Willkommen beim Starthilfe Ausbildungsverbund Schwalm-Eder e.V.

Lädchen für alles

Lädchen für alles, Borken-Kleinenglis, ca.1.500 Einwohner, 290 m² Verkaufsfläche, ca. 4.800 Artikel. Betreiber: Starthilfe Ausbildungsverbund Schwalm-Eder e.V. 

Laedchen für alles
Lädchen für alles

Fast zehn Jahre lang war der rund 300 Quadratmeter große Lebensmittelmarkt in der Hundsburgstraße 11 in Borken ein beliebter Anlaufpunkt für die Kundinnen und Kunden, wenn es um den großen Wocheneinkauf oder die schnelle Besorgung zwischendurch ging. Am Samstag, 10. Dezember 2022, öffnete der Markt die Türen zum letzten Mal.

 

Wir sind sehr traurig über diese Entwicklung, aber am Ende des Tages hat der Starthilfe Ausbildungsverbund Schwalm-Eder e.V., als Bildungsträger und Marktbetreiber, aus wirtschaftlichen Gründen den Markt schließen müssen, weil er leider nicht mehr kostendeckend betrieben werden konnte und die Starthilfe als gemeinnütziger Verein keine Defizite ausgleichen kann. Das Lädchen wurde immer weniger zum Ausbildungszweckbetrieb, vielmehr stand der Betrieb eines Einzelhandelsgeschäftes im Vordergrund. Daher haben wir uns, zusammen
mit dem Vorstand, schmerzlich dafür entschieden, uns als Betreiber des Lädchens zurückzuziehen.

Das gesamte Team möchte sich bei allen Kundinnen und Kunden bedanken, die uns bis heute die Treue gehalten haben. Wir waren gern für Sie da.

Alle Mitarbeitenden sind nach der Schließung in Neuanstellungen beschäftigt.