Betriebswirt/in, Fachwirt/in, Bilanzbuchhalter/in
Beschreibung

Der Starthilfe Ausbildungsverbund Schwalm-Eder e. V. sucht eine/n Betriebswirt/in, Fachwirt/in, Bilanzbuchhalter/in

Für den Bereich der finanztechnischen Abwicklung der Betreuungsangebote von Fördervereinen an Schulen, Antrags- und Abrechnungswesen, Weiterentwicklung des Qualitätsmanagement des Vereins und andere Leitungsaufgaben.

 

Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle, die grundsätzlich teilbar ist.

 

Die Bezahlung erfolgt in Anlehnung an den Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD, VKA) entsprechend der beruflichen Qualifikation.

 

Der Starthilfe Ausbildungsverbund ist ein Zusammenschluss der Städte und Gemeinden des Schwalm-Eder Kreises, der seit 1985 besteht, mit der Zielsetzung schulisch und sozial benachteiligten Schulabgängern, jungen Menschen und Migranten eine Erstausbildung zu ermöglichen und sie in den Arbeitsmarkt zu integrieren. In verschiedenen Maßnahmen werden berufliche Grundlagen vermittelt, Förderunterricht in verschiedenen Fachbereichen angeboten und Unterstützung bei der Bewältigung von Problemen in Schule und Ausbildung sowie in Familie und sozialem Umfeld geleistet.

Der Starthilfe Ausbildungsverbund Schwalm Eder e.V. ist als Träger zertifiziert. Die Geschäftsprozesse und pädagogischen Verfahren sind im Qualitätsmanagement geregelt.

Voraussetzungen:

Sie sind Betriebswirt/in, Fachwirt/in oder Bilanzbuchhalter/in oder haben eine vergleichbare Qualifikation und verfügen über umfangreiche Kenntnisse im Finanz- und Rechnungswesen und haben Erfahrung in der Personalverwaltung. Sie verfügen über einen sicheren Umgang im Bereich Datenverarbeitung mit den Programmen Sage Office-Line und Sage-Entgelt oder vergleichbaren Programmen. Sie sind sicher im Umgang mit den Microsoft-Office Anwendungen. Sie bringen Flexibilität und Eigenverantwortung mit, denken strukturiert und sind offen für Kooperation. Sie arbeiten selbständig. Bereitschaft zur Weiterentwicklung des Starthilfe Ausbildungsverbundes Schwalm-Eder e.V. wird erwartet.

Tätigkeitsschwerpunkt:
  • Erstellung eines differenzierten und kontinuierlichen Berichtswesens
  • Jahresabschlussarbeiten
  • Qualitätssicherung und Budgetkontrolle
  • Bearbeitung von Personalfällen
  • Beratung im Bereich Beschäftigungsmöglichkeiten
  • Beratung und Unterstützung von ehrenamtlichen Vorstandsmitgliedern
  • Weiterentwicklung des Qualitätsmanagement im Starthilfe Ausbildungsverbund
  • Antrags- und Abrechnungswesen
  • Allgemeine Administrative Tätigkeiten

Zur Sicherstellung des Dienstleistungsauftrages und der Weiterentwicklung des Qualitätsmanagement werden Fortbildungsmaßnahmen unterstützt.

Für Rückfragen steht Ihnen Frau Krause oder Herr Liewald unter der Tel. Nr. 05681- 9902-10 zur Verfügung.

 

 

Wenn Sie Interesse an der Stelle haben und die Voraussetzungen erfüllen, senden Sie uns bitte eine aussagekräftige Bewerbung per E-Mail an: info@starthilfe-abv.de

 

Starthilfe Ausbildungsverbund Schwalm-Eder e.V.

Geschäftsführung Frau Krause

Bindeweg 32, 34576 Homberg/Efze

Homepage: www.starthilfe-abv.de

 

Arbeitsort:
Veröffentlichungsdatum
12. Mai 2021
Close modal window

Anstellung: Betriebswirt/in, Fachwirt/in, Bilanzbuchhalter/in

Besten Dank für die Einreichung Ihrer Bewerbung. Wir werden in Kürze Kontakt mit Ihnen aufnehmen.