Ernährung

Ernährung

Categories: Förderangebote
Wunschliste Share
Share Course
Page Link
Share On Social Media

Über den Kurs

Jeder Mensch hat seine eigenen Ernährungsgewohnheiten. Manchen ist nicht immer bewusst, wie sie sich ernähren, um gesund zu bleiben. So kann es vorkommen, dass beim Einkaufen in der Bäckerei, in der Fleischerei oder im Lebensmittelgeschäft um Rat gebeten wird. Dann kann ein Grundwissen über unsere Nährstoffe für eine beratende Hilfestellung sinnvoll sein. Aber auch für die persönliche Gesundheit, für das körperliche und seelische Empfinden ist eine ausgewogene Ernährung wichtig. Wir bleiben leistungsstark und motiviert, wenn wir uns gut ernähren. Wir wollen hier gemeinsam unsre Ernährung anschauen und mit der Ernährungspyramide erfahren, welche Nahrungsmittel am wichtigsten sind.

 

Course Curriculum

Welche Nährstoffe gibt es? Wie ernähre ich mich?
Unsre Nahrung enthält Stoffe, die der Körper benötigt, um seine Funktion, seine Leistung und seinen Schutz aufrechterhalten zu können. Dieser Kurs erläutert die verschiedenen Nährstoffe. Des Weiteren gibt er eine Orientierung für die persönliche Ernährung.

  • Nährstoffe
  • Ernährungspyramide
    04:09
  • Selbstreflexion