Stellenbezeichnung
Mitarbeiter (m/w/d) Öffentlichkeitsarbeit: Social Media / Content Creator

Der Starthilfe Ausbildungsverbund Schwalm-Eder e. V. sucht einen Mitarbeiter (m/w/d) Öffentlichkeitsarbeit: Social Media / Content Creator

in Teilzeit mit 19,5 Wochenstunden im Rahmen eines unbefristeten Beschäftigungsverhältnisses.

Arbeitsort:          Homberg (Efze)

Arbeitsbeginn:    nächstmöglich

Die Bezahlung erfolgt in Anlehnung an den Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD VKA) entsprechend der beruflichen Qualifikation.

Der Starthilfe Ausbildungsverbund ist ein Zusammenschluss der Städte und Gemeinden des Schwalm-Eder-Kreises, der seit 1985 besteht, mit der Zielsetzung, schulisch und sozial benachteiligten Schulabgängern/-innen, jungen Menschen und Migranten/-innen eine Erstausbildung zu ermöglichen und in den Arbeitsmarkt zu integrieren. In verschiedenen Maßnahmen werden berufliche Grundlagen vermittelt, Förderunterricht in verschiedenen Fachbereichen angeboten und Unterstützung bei der Bewältigung von Problemen in Schule und Ausbildung sowie in Familie und sozialem Umfeld geleistet.

Der Starthilfe Ausbildungsverbund Schwalm-Eder e.V. ist als Träger zertifiziert. Die Geschäftsprozesse und pädagogischen Verfahren sind im Qualitätsmanagement geregelt.

Voraussetzungen:

Sie haben eine Ausbildung im Bereich Marketing, Kommunikation, Mediendesign, Mediengestaltung oder eine vergleichbare Qualifikation.

 

Außerdem bringen Sie mit:

  • sicheren Umgang mit den relevanten Social-Media-Kanälen
  • Sicherheit und Kreativität im Umgang mit aktuellen Social-Media-Trends
  • sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
  • Erfahrungen mit Bild- und Videobearbeitungssoftware
  • Leidenschaft für digitales Design, Fotografie, Videografie
  • hohes Engagement, hohe Motivation und Eigeninitiative
  • schnelle Auffassungsgabe und Fähigkeit zum konzeptionellen Arbeiten
  • ein offenes Auftreten und Spaß an der Arbeit und im Team
  • echtes Interesse an pädagogischen Themen wie Jugendarbeit, Schule und Bildungsarbeit mit jungen Menschen
  • Führerschein Klasse B

Tätigkeitsschwerpunkte:

  • Content-Erstellung: Planung, Produktion und Verwaltung von Inhalten für verschiedene Kanäle und Formate, einschließlich Social Media
  • Abstimmung von Content mit den jeweiligen Fachabteilungen
  • Pflege von Beziehungen zu lokalen und regionalen Medien
  • Mitarbeit bei der Konzeptentwicklung für zielgruppen- und kanalspezifische Kommunikationsmaßnahmen
  • Analyse der Maßnahmenwirkung und Ableitung von Empfehlungen zur stetigen Optimierung
  • Verfassen von Publikationen und News

Wir als Arbeitgeber bieten Ihnen:

  • eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem gemeinnützigen, regional tätigen Bildungsträger
  • vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
  • Freiraum für die Ausarbeitung eigener Ideen und Intentionen
  • ein motiviertes und freundliches Team
  • flache Hierarchieebenen
  • Bezahlung in Anlehnung an den TVöD VKA
  • Gleitzeitmodell mit Kernarbeitszeiten
  • 31 Tage Urlaub
  • JobRad Leasing
  • einen unbefristeten Arbeitsplatz im Schwalm-Eder-Kreis

 

Für Rückfragen steht Ihnen Frau Krause oder Herr Liewald unter der Tel. Nr. 05681- 9902-10 zur Verfügung.

Wenn Sie Interesse an der Stelle haben und die Voraussetzungen erfüllen, senden Sie uns bitte eine aussagekräftige Bewerbung per E-Mail an: info@starthilfe-abv.de

Starthilfe Ausbildungsverbund Schwalm-Eder e.V.
Geschäftsführung Frau Krause
Bindeweg 32, 34576 Homberg/Efze

www.starthilfe-abv.de

Arbeitsort
Homberg (Efze)
Stellenausschreibung im PDF-Format
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Besten Dank für die Einreichung Ihrer Bewerbung. Wir werden in Kürze Kontakt mit Ihnen aufnehmen.