6. Melsunger Bildungsmesse

6. Melsunger Bildungsmesse

Das war die: 6. Melsunger Bildungsmesse am 23. September 2023
von 10:00 bis 14:00 Uhr im Messezentrum der EDEKA Handelsgesellschaft Hessenring im Industriegebiet Pfieffewiesen in Melsungen. Ausgerichtet von der Radko-Stöckl-Schule (Berufsschule Melsungen)

Auch auf der diesjährigen Melsunger Bildungsmesse waren wir mit einem Stand vertreten. Bei mehr als 90 Betrieben und Institutionen aus der Region konnten sich Interessierte über Ausbildungs- und Praktikumsmöglichkeiten informieren. Außerdem boten zahlreiche Betriebe wieder ein Azubi-Speed-Dating an, welches in den vergangen Jahren mehrfach zu Praktikumszusagen und im Nachgang zu Ausbildungsangeboten geführt hat.
Die Messe war sehr gut besucht und wir konnten viele informative und gute Gespräche führen, sowohl mit interessierten Besuchern als auch mit Netzwerkpartnern. Teilnehmende der Berufsvorbereitenden Bildungsmaßnahme nutzten die Gelegenheit zur Kontaktaufnahme mit den Ansprechpartnern der Betriebe sowohl an den Ausstellungsständen als auch während der Speed-Datings. So konnten auch in diesem Jahr mehrere Praktika vereinbart oder in Aussicht gestellt werden.