Starthilfe erhält Weihnachtsspende über 5.000 Euro von CCL Faubel

Starthilfe erhält Weihnachtsspende über 5.000 Euro von CCL Faubel

Melsungen. Der Starthilfe Ausbildungsverbund Schwalm‑Eder e.V. freut sich über die diesjährige Weihnachtsspende über 5.000 Euro von CCL Faubel GmbH. Die Zuwendung würdigt die seit 2011 gewachsene Partnerschaft und das Engagement der Starthilfe in Bildung und Jugendhilfe.

Foto: CCL Faubel-Geschäftsführer Mathias Männel (links) begrüßte Christiane Krause und Christian Kremer von der Starthilfe zur Übergabe der Weihnachtsspende in den Räumen des Melsunger Unternehmens.

 

In den letzten Jahren wurde die Zusammenarbeit weiter intensiviert: Neben Praktika und Probearbeit bietet CCL Faubel digitale Betriebspräsentationen sowie Betriebsbesichtigungen an. Im Rahmen der BvB (Berufsvorbereitenden Bildungsmaßnahme) konnten in jüngerer Zeit sechs Praktikant:innen wertvolle Einblicke gewinnen. Daraus resultierten mehrere Ausbildungsangebote und drei Ausbildungen bei CCL Faubel: zwei Maschinen‑ und Anlagenführer sowie ein Medientechnologe. Eine Person hat bereits erfolgreich abgeschlossen, zwei befinden sich aktuell in Ausbildung. Die Teilnehmenden berichten von sehr guter Arbeitsatmosphäre und fachlich fundierter Anleitung.

Die Starthilfe bedankt sich herzlich bei CCL Faubel für die Weihnachtsspende und die kontinuierliche Unterstützung – ein starkes Zeichen der Wertschätzung und ein wichtiger Beitrag, um junge Menschen praxisnah in Ausbildung zu bringen.