Gute Gespräche auf der Bildungsmesse in Melsungen

Gute Gespräche auf der Bildungsmesse in Melsungen

Von links nach rechts: Katrin Lux (Ausbildungsbegleitung), Barbara Boisten (BvB), Christian Kremer (BvB) und Udo Amling (InteA & Sozialwirtschaft integriert)

Melsungen – Nachdem die Bildungsmesse in Melsungen im letzten Jahr aus pandemischen Gründen nur online stattfinden konnte, haben sich am 24.09.2022 wieder rund 100 Austeller im Messezentrum der Edeka-Hessenring eingefunden. Auch wir waren wieder mit einem Stand vertreten. Der Zuspruch seitens der Besucher war in diesem Jahr wieder sehr gut und das Interesse an den Unterstützungselementen im Rahmen der Ausbildung oder im Hinblick auf Berufsvorbereitenden Bildungsmaßnahmen sehr hoch.

So haben wir nicht nur viele gute Gespräche führen dürfen, sondern auch, im Rahmen des JobSpeedDatings, den einen oder anderen guten Ausbildungskontakt knüpfen können. Teilnehmende der Berufsvorbereitenden Bildungsmaßnahme (BvB) haben sich in diesem Schnellverfahren den beteiligten Firmen vorgestellt und ein zügiges Feedback erhalten. Im Zuge des JobSpeedDatings kam es dann zu einigen Ausbildungs-Anbahnungen und auch zur direkten Vermittlung in Ausbildung.

Alles in allem war die RSS Bildungsmesse in Melsungen auch 2022 ein voller Erfolg.